Weihnachten To Go – mit der Familie von Kirche zu Kirche

Die christlichen Kirchen in Landau laden dich ein, am 25. & 26.12. unterwegs in Landau  die Weihnachtsgeschichte zu entdecken.

In jeder Kirche gibt es etwas zum Mitnehmen, Mitmachen oder Rätseln.

So geht's

Wenn dein Bauch nach dem Festtagsschmaus so richtig vollgegessen ist, ist es Zeit für einen Spaziergang. Schnapp dir deine Familie und besucht gemeinsam die vier Kirchen in Landau. Bei jeder Kirche gibt es ein kleines Weihnachtserlebnis.

Das solltest du dabei haben

Damit die Corona-Hygieneregeln eingehalten werden können, ist es gut, wenn du deinen eigenen Stift dabei hast.

Nimm dein Smartphone mit, um QR Codes zu scannen, Fotos zu machen oder GoogleMaps aufzurufen.

Postkarte ausfüllen und Preis bekommen

An jeder Kirchenstation ist ein Lösungswort versteckt. Wenn du alle vier Kirchen besucht  und die Lösungswörter gefunden hast, kannst du sie auf eine der ausgelegten Postkarten eintragen, deinen Namen drauf schreiben und in den Briefkasten des katholischen Pfarramts einwerfen. Du wirst dann kontaktiert und bekommst einen kleinen Preis!

Falls du dich verläufst...

…oder dir nicht sicher bist, wo du welche Kirche findest, kannst du dir hier den Weg noch einmal anschauen: