Die christlichen Kirchen in Landau laden dich ein, von Karsamstag bis Ostermontag jeweils von 14 bis 17 Uhr unterwegs mit deiner Familie die Ostergeschichte zu entdecken.

An jeder Kirche erwartet dich die Raupe Pasquarella mit einer Geschichte und einer Mitmach-Aktion. Für den Weg brauchst du ca. 2 Stunden.

So geht's

Damit du die Ostergeschichte von Anfang bis Ende in der richtigen Reihenfolge erleben kannst, startest du am besten in der evangelischen Freikirche Mennonitengemeinde am Bahnhof, schaust bei den Kirchen St. Johannes und St. Maria vorbei und besuchst als letztes die evangelische Friedenskirche.

Wenn dir der ganze Weg auf einmal zu lang ist, dann kannst du ihn dir auch auf mehrere Tage aufteilen, oder du nimmst dein Fahrrad mit – damit bist du schneller!

An jeder Kirche (außer St. Maria) stehen freundliche Ansprechpartner*Innen bereit, die dir gerne weiterhelfen, wenn du Fragen hast.

Wenn du zwischendrin mal auf die Toilette musst, kannst du das außer in St. Maria überall tun.

Das solltest du dabei haben

Nimm dein Smartphone mit, um QR Codes zu scannen, Fotos zu machen oder GoogleMaps aufzurufen.

Falls du dich verläufst...​

…oder dir nicht sicher bist, wo du welche Kirche findest, kannst du dir hier den Weg noch einmal anschauen: