Pfadfinder

Ab der zweiten Klasse geht bei uns, den Royal Rangers, das Pfadfinderleben so richtig los. Bewegung, Natur, Abenteuer, Musik, Kreativität und handwerkliches Geschick, verbunden mit viel Spaß in der Gemeinschaft schweißen uns zusammen. Unser Ziel ist es, eine Alternative zu Computer und Konsolen zu bieten und Kindern Erfahrungen und Werte für’s Leben zu vermitteln.

Wir treffen uns vierzehntägig Freitags von 16-18 Uhr.  Je nach Wetter drin oder draußen.

Unsere nächsten Termine sind im Gemeindekalender zu finden.

Simon Höfli
pastor@ev-freikirche-landau.de

Die meisten Treffen finden im Garten von unserem Gemeindehaus in der
Bahnhofsstraße 22 | 94405 Landau a.d.Isar statt.

Aber manchmal sind wir auch unterwegs beim Wandern, oder Geländespiele spielen.

Schnuppern, Pfadfinder werden, Kosten

Zu unseren Treffen kann jeder und jede ab der zweiten Klasse einfach mal vorbei kommen. Wer nach ein paar Schnupperstunden dann ein richtiger Pfadfinder und ein fester Teil der Gruppe werden möchte, wird in den Stamm aufgenommen und bekommt eine eigene Pfadfinderkluft mit Halstuch. Wir berechnen einen Jahresbeitrag von 40 Euro.

Als echte Pfadfinder übernachten wir auch gern draußen! Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Camp über Pfingsten 2023: