Die christlichen Kirchen in Landau laden dich ein, am Ostermontag von 14 bis 18 Uhr unterwegs mit deiner Familie die Ostergeschichte zu entdecken, mit einer Geocache Suche!

Diesmal sind wir auf dem unteren Stadtplatz beim Isarturm zu finden. Komm zu uns an den Stand und hol dir die ersten Koordinaten für ein Geocache ab. Für den Weg brauchst du ca. 1,5 Stunden.

Konzert mit "Pieces of Peace" um 16 Uhr

Als besonderes Schmankerl ist die Kirchenband der evangelischen Kirche „pieces of peace“ dieses Jahr mit dabei und gibt ein Open Air Konzert.

Und so geht's

Du startest die Geocache Suche am unteren Stadtplatz beim Isarturm. Komm zu uns an den Stand und hol dir die ersten Koordinaten ab. Du kannst sie ganz einfach auf Google Maps eingeben und dann der Spur folgen.

Wenn du am entsprechenden Ort angekommen bist, musst du nach einer kleinen Box suchen, in die nächsten Koordinaten und eine kleine Aufgabe versteckt sind.

Wenn dir der ganze Weg auf einmal zu lang ist, dann kannst du ihn auch mit dem Fahrrad fahren – damit bist du schneller!

Und so gibst du die Koordinaten ein

1. Öffne auf deinem Smartphone  Google Maps.

2. Gib die Koordinaten mit Punkt und Komma ein.

3. Danach drücke unten auf die Lupe.

4. Der Ort wird nun angezeigt.

5. Jetzt auf Start drücken und los geht´s.

6. Am Ziel angekommen musst du dann das Versteck im Umkreis von 10 Metern suchen.

Das solltest du dabei haben

Nimm dein Smartphone mit, um QR Codes zu scannen, Fotos zu machen oder GoogleMaps aufzurufen.

Falls du dich verläufst...​

…oder dir nicht sicher bist, wo du uns findest, kannst du dir hier den Weg anschauen.