Pfadfinder

Pfadfinder

Ab der zweiten Klasse geht bei uns, den Royal Rangers, das Pfadfinderleben so richtig los. Bewegung, Natur, Abenteuer, Musik, Kreativität und handwerkliches Geschick, verbunden mit viel Spaß in der Gemeinschaft schweißen uns zusammen. Unser Ziel ist es, eine Alternative zu Computer und Konsolen zu bieten und Kindern Erfahrungen und Werte für’s Leben zu vermitteln.

Wir treffen uns vierzehntägig Freitags von 16-18 Uhr.  Je nach Wetter drin oder draußen.

Kontakt: Veronika Klinger 0176 52752457 oder jugend@ev-freikirche-landau.de 

Unsere nächsten Termine sind:

Die meisten Treffen finden im Garten von unserem Gemeindehaus in der 
Bahnhofsstraße 22
94405 Landau a.d.Isar statt.

Wenn wir mal mehr Platz brauchen, dann treffen wir uns auf unserer Pfadfinderwiese. Sie befindet sich hinter der Firma Horsch Leeb in der Nähe der Isar.

Schnuppern, Pfadfinder werden, Kosten

Zu unseren Treffen kann jeder und jede ab der zweiten Klasse einfach mal vorbei kommen. Wer nach ein paar Schnupperstunden dann ein richtiger Pfadfinder und ein fester Teil der Gruppe werden möchte, wird in den Stamm aufgenommen und bekommt eine eigene Pfadfinderkluft, Halstuch und T-Shirt. Um die Unkosten zu decken, berechnen wir einen Jahresbeitrag von 35 Euro. 

Als echte Pfadfinder übernachten wir auch gern draußen! Hier ein paar Eindrücke von unserem letzten Camp im Sommer 2019: